8/28/2011

fruits and vegetables in saint paul.

Wir waren gestern auf dem Farmer's Market in der Innenstadt von Saint Paul. Wahnsinn! Überall großartig aussehendes und schmeckendes Obst und Gemüse! Ich habe direkt einen Vitamin-Schock gekriegt, als ich ankam...
Vielleicht lag es auch daran, dass wir schon um 9.00 AM dort waren. Keine Ahnung. Wir haben etwas außerhalb geparkt und sind dann zum Markt gegangen. Bevor wir dort ankamen, gingen wir durch einen kleinen Park.

enjoy the silence.

Dann gingen wir zum Markt. Was mich dort erwartete... Ich war nicht drauf vorbereitet... Obst und Gemüse aus der Region in allen möglichen Varianten. Und überall Blumen. Es war großartig!

beautiful colors.
tomatoes, cucumbers and peppers.
beans.
carrots and onions.
apples.
green onions and radish.
sweet jingle bells.
potatoes - delicious.
wanted to buy everything.
beans and garlic.
and again beans.
deep red onions.
healthy food never looked better.
green pepper.
corn.
zucchinis.
eggplants.
a market stand with handmade soaps.

Nachdem ich etwa gefühte 30kg Obst und Gemüse gekauft hatte, sind wir wieder nach Hause gefahren. Dort wartete Grace auf uns, der Hund, den wir übers Wochenende haben. Sie ist groß, schwarz und eigentlich total lieb. Ich bin gestern mit ihr um den Block gegangen, wollte eine Straße überqueren und sie war der Ansicht, dass das irgendwie nicht das ist, was sie wollte. Also wand sie ihren Kopf aus dem Halsband (keine Ahnung, wie sie DAS geschafft hat) und rannte nach Hause. Als ich dann auch endlich ankam (oh ja, es macht tierisch Spaß, einem Hund hinterherzulaufen) saß sie vor der Tür, kratze mit der Pfote dran und guckt mich angepisst an... Gut, Grace mag tatsächlich nur um den "Block" gehen. Nicht einen Schritt weiter. Haben wir das also auch geklärt. Trotzdem mag ich sie. Irgendwie.

so may look innocent but she's not.

Später kam dann noch eine Kommilitonin vorbei, die auch aufs CVA gehen wird. Wir saßen lange auf der Veranda, haben geredet und genossen Kaugummi mit Dessert-Geschmack. Strawberry-Shortcake und Apple Pie. Klingt eklig, aber wenn man die erste Minute überstanden hat und die Hälfte der Geschmacksknospen tot sind, dann schmeckt es so abartig, dass es schon wieder lecker ist. Danke für dieses Erlebnis. ;)

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen